Fotos und Filme aus dem Gemeindeleben gesucht PDF Drucken E-Mail

Vergangenheit und Heute

Die Evangelische Kirchengemeinde sucht Bildmaterial aus der Vergangenheit und aktuelle Beiträge aus dem Gemeindeleben.

Sie sucht nach Bürgern, die sie ehrenamtlich fotografisch oder filmisch unterstützt. Pfarrer Andreas Dietrich: „In unserer Kirchengemeinde ist inzwischen täglich etwas los. Immer wieder gibt es Aktionen oder Anlässe, die lohnenswert sind, in Bild und Ton festgehalten zu werden. Gerne würden wir in einer Nachschau den Teilnehmern später noch einmal zeigen, wie sehr sehenswert alles war und wie engagiert sie sich bewegt haben."
Junge Leute, die ihre fotografischen oder filmischen Kenntnisse entwickeln möchten, aber auch Jung-Senioren, die aus dem Arbeitsalltag ausgeschieden sind und noch eine Herausforderung im Hobby-Bereich suchen, sind herzlich willkommen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Profis.
Wer sich vorstellen kann, das Team der Evangelischen Kirchengemeinde zu unterstützen, erreicht die Kirchengemeinde telefonisch unter 02307/ 10049 oder
per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

 


Evangelische Kirchengemeinde verstärkt Archivarbeit.

Die Evangelische Kirchengemeinde Kamen bittet alle Gruppen Dokumente, Bilder und Tonaufnahmen aus der Vergangenheit dem Archiv zuzuleiten. Ggf. können auch Kopien angefertigt und zurückgegeben werden.

Bitte denken Sie auch bei zukünftigen Veranstaltungen und Aktionen an die Anfertigung von Bild- oder Tondokumenten (siehe linke Spalte). Dies geschieht zum Einen aus Sorge, dass ansonsten womöglich für die Kirchengemeinde und deren Geschichte wichtige Spuren abhanden kommen. Aber auch, weil sonst oft die Erinnerungen an Ereignisse, an Namen und Zusammenhänge verloren gehen.
Auch die Lagerung besonderer Unterlagen erfolgt im Archiv der Gemeinde sach- und fachgerechter, als es privat möglich ist.

Die Gemeindeleitung erhofft sich eine Verdichtung der Gemeindegeschichte und baut auf eine noch stärkere Zusammenarbeit der Gruppierungen mit dem Archivar.

Kontakt: Hans-Dieter Heidenreich
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Tel. 02307/923449 oder 0173-2926994.

 
Make Text Bigger Make Text Smaller Reset Text Size
Schiefer Turm